Vita

In einer kleinen Stadt an der Elbe in Schleswig-Holstein kam ich auf die Welt. Aufgewachsen bin ich in einem Nachbarort, der für seine Rosen bekannt ist. Den Norden, das Wasser und Rosen aller Art liebe ich sehr.  

Als Kind habe ich gerne Klavier gespielt, gemalt und Geschichten erfunden. Ich war auch gerne draußen, später mit meinem Hund Leo und der Sporttasche im Fahrradkorb.

Meine Wege führten mich in die Großstadt nach Hamburg und auch nach Frankreich. Die Begeisterung für die Kunst, den Sport, die Natur, die französische Sprache und später auch für die Psychologie und Psychoanalyse hat mich immer überallhin begleitet.

Neben meiner Ausbildung zur Verlags- und Sortimentsbuchhändlerin habe ich eine Weiterbildung zur Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert. Noch lieber als Bücher lesen und Bilder angucken schreibe und male ich selbst. Das hat sich seit meiner Kindheit nicht verändert.

Heute lebe ich mit meinem Partner in Süddeutschland in einer wunderschönen barocken Stadt. Hier bin ich zu Hause, im Norden beheimatet. Ich kehre immer gerne nach Hamburg zurück, wo mein Elternhaus steht, alte Freunde wohnen und wo ein frischer Wind weht!

 

Wohl aber der schönste Ort der Welt ist ein kleines Häuschen an der französischen Atlantikküste in der Bretagne ...

... Mit Kachelofen, einem Klavier, einer geselligen Nachbarschaft, die sich gegenseitig bekocht, und einem kleinen Boot vor der Tür. Das größte und hellste Zimmer unter dem Dach ist ein gemütliches Atelier mit Blick auf das weite Meer.

Meine Phantasie - mein Anker - ist immer im Gepäck und ich möchte mit ihr Schönes schaffen. Mit meinen Bildern und meinen Texten Lachen wecken, Trost spenden, Mut machen und Kraft geben.

Dies ist die Geschichte meines Lebens. Wenn du mir deine Geschichte erzählst, freue ich mich.

Malerei + Geschichten

07141 4873084